Projekt Ninos Mappe

Mit "Ninos Mappe" lernen Kinder im Vorschulalter die Großbuchstaben. des Alphabets kennen. Jede Karte stellt mit einer liebevoll gestalteten Zeichnung einen Anfangsbuchstaben vor. Die Rückseite der Karte zeigt das geschriebene Wort. Die Zeichnungen können nach Belieben ausgemalt und verziert werden. Schreibzeilen bieten Platz zum Nachschreiben der Buchstaben.
Die DIN A5 Mappe enthält 26 Karten.

Der Entwurf für "Ninos Mappe" entstand 2019 für meine Enkelkinder. Die Motive, Tiere, Pflanzen und Gegenstände, sind von Hand gezeichnet. Die entsprechenden Buchstaben wurden gestempelt.
Für Kinder mit einer anderen Muttersprache kann das entsprechende Wort, auf der Rückseite der Karte, unter das jeweilige Substantiv geschrieben werden.


Während des Entstehungsprozesses wurde ich von meiner Schwester gefragt wie das Projekt heißen soll, spontan erwiederte ich "Ninos Mappe". Erst im Nachhinein kam mir der Gedanke, daß "niños" im spanischen Sprachraum "Kinder"bedeutet. Darüber war ich sehr erfreut.

Die Mappe kostet 15€/St. Zzgl.Versand.

Konditionen für den Buchhandel sind möglich.


© 2020 Christine Gebhart